Kompetenz-Center

Know-how bündeln und gemeinsam Vorteile generieren: Kompetenz-Center in der AGKAMED.

Eine wichtige Säule für die Arbeit der AGKAMED sind die Aktivitäten der über 20 Kompetenz-Center. Hier arbeiten Ärzte, Einkäufer, Pharmazeuten, Medizintechniker, IT-Fachleute und Pflegefachkräfte eng mit der Einkaufsgemeinschaft zusammen.

Von der Marktbeobachtung bis hin zur Produktauswahl bilden die Kompetenz-Center wichtige Entscheidungsgremien für den strategischen Einkauf.

Die Besetzung der Kompetenz-Center mit Fachleuten aus den Mitgliedshäusern der AGKAMED sichert die praxisorientierte Arbeit dieser Gremien. Das hohe Niveau der Arbeit dieser Fachgruppen kommt allen Mitgliedskliniken zu Gute.

Wissenstransfer und fachlicher Austausch zwischen Mitgliedern aus ganz Deutschland ermöglichen ein umfassendes Gesamtbild des Marktes als Entscheidungsgrundlage. Auch bei Preisverhandlungen unterstützen die Kompetenz-Center-Mitglieder das Team der Zentrale der AGKAMED in Essen.