Entwicklung & Philosophie

Gemeinsam im Markt agieren. Gemeinsam profitieren.

Aus der Idee einer Einkaufsgemeinschaft für Krankenhäuser ist ein Unternehmen gewachsen, das für seine Mitgliedseinrichtungen in allen Arbeitsbereichen Impulse bietet: Für die Gestaltung nachhaltiger und zukunftsfähiger Prozesse im gesamten Klinikbetrieb.

Der 1993 durch Ärzte ins Leben gerufene AGKAMED-Verbund hatte immer ein gemeinsames Ziel: wirtschaftliche und nachhaltige Einkaufsoptimierung zur Senkung der Kosten von Krankenhäusern. Die früh gegründeten Kompetenz-Center stellen seit jeher einen Wissens- und Erfahrungsaustausch auf Expertenebene sowie eine enge Verknüpfung zwischen der AGKAMED und den Mitgliedshäusern sicher.

Durch Innovations- und Servicebereitschaft - von der AGKAMED und den Vertragspartnern - werden Sparpotentiale für die Mitgliedskliniken realisiert.

Eigene ökonomische Interessen der AGKAMED stehen im Hintergrund - Gewinne kommen den Mitgliedskliniken zu Gute. Für diese Philosophie steht die AGKAMED.